70 SchülerInnen der 1., 2., 3. und 4. Klassen nützen Gemeinschaft, Spaß, Förderung und Spiel am Nachmittag
Seit über 20 Jahren gibt es die Nachmittagsbetreuung an unserer Schule und wir freuen uns, dass heuer über 60 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe gemeinsam den Nachmittag in der Schule verbringen.
Gemeinsames Mittagessen
Von Montag bis Donnerstag jeweils von 13.25 Uhr bis 16.30 Uhr steht dieses Serviceangebot all jenen Eltern zur Verfügung, denen es nicht möglich ist, ihre Kinder am Nachmittag zu betreuen und zu beaufsichtigen.
Der gemeinsame Nachmittag beginnt mit der Möglichkeit in unserer Schulküche ein Mittagessen einzunehmen. Dabei stehen täglich zwei bis drei Menus zur Auswahl.
Hausübungen und Förderunterricht
Nach dem Mittagessen startet die eigentliche Betreuung. Zuerst werden die Hausübungen gemacht und es kann individuell gelernt werden, wobei die Schülerinnen und Schüler in kleine Gruppe geteilt werden.
Im heurigen Schuljahr betreuen jeden Tag 4 engagierte Lehrerinnen und Lehrer die einzelnen Gruppen. Nach dem Fertigstellen der Hausübungen folgt eine Förderstunde (Deutsch, Mathematik oder Englisch) in der Kleingruppe, um optimal auf die Bedürfnisse der jeweiligen Schulstufe eingehen zu können.
Freizeit
Den Abschluss jeden Nachmittags bildet die „Freizeit“, in der die Schülerinnen und Schüler die gesamte schulische Infrastruktur (Turnsäle und Sportanlagen, Schulbibliothek, Computerräume, usw.) nutzen können.
Wir freuen uns darauf, mit den Kindern gemeinsame Stunden zu verbringen, sie zu beaufsichtigen, zu betreuen, zu fördern, wobei wir uns bemühen, stets offene Ohren für Anliegen und Probleme zu haben.
Bei Fragen zur Nachmittagsbetreuung kontaktieren Sie uns!