Das diesjährige Musical „Toms Traum“ von und mit SchülerInnen der musischen Klassen unter der Leitung von Mag. Andrea Böhm begeisterte kürzlich im Stadttheater Leoben in acht ausverkauften Vorstellungen weit über 2000 BesucherInnen, darunter auch viele VolksschülerInnen aus dem ganzen Bezirk.

Ein Großprojekt der musischen Klassen unserer Schule

„Toms Traum“, ein Musical von A. Mayer, handelt von Albträumen, Sehnsüchten und anderen coolen Typen.



Tom, ein ganz normaler Junge, wird ständig von Albträumen geplagt, die in der Traumküche hergestellt werden. Eines Nachts erscheint ihm ein Traumelf, der ihm helfen möchte und plötzlich wird alles anders: mit den bösen Jungs in der Schule und mit Lisa, in die Tom heimlich verliebt ist.



Das Publikum erwartete ein faszinierendes Stück, das aktuelle Probleme Jugendlicher kindgerecht aufgriff, wobei Humor nicht zu kurz kam.
Viele Lieder, viele Rollen und kreative und entzückende Tänze machten dieses Musical zu einem faszinierenden Erlebnis für Jung und Alt. Die Fäden der souveränen und kreativen Regie hielt einmal mehr Mag. Karl-Heinz Schein fest in Händen. Die SchülerInnen der musischen Klassen 1.B 1.C und 2.B und 2.C verwandelten die Bühne des Stadttheaters mit ihrem Können, ihrem Elan und ihrer Begeisterung in eine zauberhafte Erlebniswelt für die Zuseher, wobei das Instrumentalensemble der Schule den musikalischen Teppich legte.
Fazit: Ein zukunftsweisendes Projekt, das Teamarbeit in vielen Facetten dokumentierte!